Erol Alp ist Doppel-Meister, 23.06.2019

 

Erol Alp ist Doppel-Meister

 

Erol Alp von den Blue Sharks stellte sich am 23.06.2019 nach etlichen Jahren des Trainings seiner Meisterprüfung im Taekwondo.

 

Ganz neu war das Gefühl nicht, denn Erol Alp ist bereits Meister im Karate und hat dort entsprechend bereits eine Meisterprüfung abgelegt. Im Karate ist Erol Alp sehr erfahren und bereits als Trainer tätig. Er hat sogar ein Buch über das Karate veröffentlicht (Der Weg im Kreis des Tigers, ISBN 978-3752885439). Zudem kann er auf zahlreiche nationale und internationale Erfolge zurückblicken.

 

Die Meisterprüfung im Taekwondo unterscheidet sich dennoch stark von einer Meisterprüfung im Karate. Zwar sind beides Kampfkünste, die mit den gesamten Körper einsetzen. Die Schwerpunkte  sind jedoch anders gelagert und der Weg ist verschieden.

 

Erol Alp hatte sich aber sehr  gut und intensiv vorbereitet. Zudem konnte er sich auf sein souveränes Top-Team, das aus Meister Oliver Sakan und Anas Mokhtari bestand,verlassen.

 

Besonders herausragende Leistungen waren im Bereich der Selbstverteidigung zu sehen, die Pratzentechniken und der Freikampf überzeugten ebenfalls sehr. Insgesamt waren aber alle Fächer überdurchschnittlich – hier sah man Erol Alp deutlich die Erfahrung an, die er in der allgemeinen Kampfkunst bereits hat.

 

Eine Besonderheit war, dass Meister Remo Nascimben die Prüfung geleitet hat – das ist besonders, da Remo Nascimben sogar die erste Prüfung von Erol Alp leitete und der „Kreis somit geschlossen werden konnte“.

 

Nach einer sehr anstrengenden Prüfung in der sehr warmen Halle konnte Meister Remo Nascimben ohne Zweifel verkünden, dass Erol Alp die Prüfung zum 1. Dan / Schwarzgurt bestanden hat und somit auch im Taekwondo zum Tragen des Titels „Meister“ berechtigt ist. 

 

Herzlichen Glückwunsch Meister Erol Alp!

 

--> Weitere Informationen über Erol Alp